E-Commerce

Effiziente E-Commerce Logistik

Aufgrund der Schnelllebigkeit des E-Commerce sehen wir Transparenz, Skalierbarkeit und Flexibilität als Voraussetzungen für eine reibungslose Auftragsabwicklung. Wir als professioneller Logistik-Dienstleister, spezialisiert auf Fulfillment, machen Euren Erfolg und die Zufriedenheit Eurer Kunden zu unserer Priorität.

Unsere Services pushen Euer E-Commerce-Business

Hohe Warenverfügbarkeit, kurze Lieferzeiten, flexibler und zuverlässiger Service – uns ist bewusst, dass ein reibungsloses E-Fulfillment unabdingbar für ein strategisches Wachstum ist. Nicht umsonst setzen wir auf skalierbare Logistiklösungen, mit denen Euer E-Commerce-Business dynamisch expandieren kann.

E-Commerce auf einen Blick

Warum ONTARO?

Eure Vorteile mit ONTARO als Partner

Immer am Puls der Zeit

Die Zahl der Online-Käufe steigt, und mit ihr der logistische Aufwand für Onlinehändler. Im E-Fulfillment gehen wir aufs Ganze. Vom fachgerechten Warehousing über individuelle Value Added Services in Eurem Corporate Design bis hin zum termingerechten Versand und einem sorgfältigen Retourenmanagement übernehmen wir alles rund um eingehende Bestellungen.

Digital,Technology,,Software,Development,Concept.,Coding,Programmer,,Software,Engineer,Working

Unsere eigenen IT-Ressourcen – Euer großer Vorteil

Unser eigenes Lagerverwaltungssystem verfügt über standardisierte Schnittstellen zu allen gängigen Shop- und ERP-Systemen. Ob Shopify, Plentymarkets, JTL, Shopware, Xentral etc. – You name it. Und das Beste: Sollten wir doch einmal keine passende API in der Schublade haben, dann bauen wir sie einfach.

Denn wir haben unsere IT inhouse und gewährleisten damit höchstmögliche Flexibilität und Anpassungen ganz nach Euren Wünschen. Durch unsere professionelle Anbindung ist es für Euch möglich, jederzeit Einblick auf Eure Auftragsbestände zu erhalten, sodass Ihr trotz Logistik-Outsourcing absolute Transparenz beibehaltet.

ONTARO kennenlernen

Kontaktiert uns für mehr Informationen oder ein unverbindliches Angebot.

Blog

LOT Tracking – das Lagermanagement im E-Commerce

Lot Tracking (auch als „Lotverfolgung“ oder „Chargenverfolgung“ bekannt) ist ein logistischer Begriff und umfasst die Chargenverfolgung mithilfe von Identifikationsnummern. LOT Tracking bezieht sich auf den Prozess der Verfolgung und Dokumentation von spezifischen Chargen sowie Losen von…

Weiterlesen »
Blog

Lagerkosten im E-Commerce senken

Viele Unternehmen befinden sich aktuell durch stetig steigende Kosten in einer schwierigen Lage. Auch E-Commerce-Unternehmen sind da keine Ausnahme. Mehr denn je spielt die Senkung der Logistik- und Energiekosten eine ausschlaggebende Rolle. Dabei stehen E-Commerce-Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Lagerkosten zu senken, ohne…

Weiterlesen »
Was ist E-Commerce Logistik?

E-Commerce-Logistik bezeichnet alle logistischen Prozesse im Bereich des Onlinehandels. Dazu zählen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Versand und Retouren.

Was versteht man unter E-Fulfillment?

Der Begriff E-Fulfillment bezieht sich auf den kompletten Prozess von der Bestellung im Onlineshop über Bezahlung, Lagerung und Transport bis hin zur Auslieferung der Ware.

Inwiefern spielen Logistikunternehmen im E-Commerce Bereich eine Rolle?

E-Commerce-Logistik umfasst eine Reihe von Aktivitäten entlang der Logistikkette. Unter anderem gehören dazu: Entgegennahme und Kontrolle von Produkten, Einlagern der Ware, Kommissionierung und Verpackung von Bestellungen, Übergabe an Paketdienstleister, Verwalten von Lieferungen und das Retourenmanagement.

Was ist E-Commerce Logistik?

E-Commerce-Logistik bezeichnet alle logistischen Prozesse im Bereich des Onlinehandels. Dazu zählen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Versand und Retouren.

Was versteht man unter E-Fulfillment?

Der Begriff E-Fulfillment bezieht sich auf den kompletten Prozess von der Bestellung im Onlineshop über Bezahlung, Lagerung und Transport bis hin zur Auslieferung der Ware.

Inwiefern spielen Logistikunternehmen im E-Commerce Bereich eine Rolle?

E-Commerce-Logistik umfasst eine Reihe von Aktivitäten entlang der Logistikkette. Unter anderem gehören dazu: Entgegennahme und Kontrolle von Produkten, Einlagern der Ware, Kommissionierung und Verpackung von Bestellungen, Übergabe an Paketdienstleister, Verwalten von Lieferungen und das Retourenmanagement.