IT & Schnittstellen

Das Herzstück aller Leistungen

Um unsere Leistungen schnell in Euer System anbinden zu können und damit das Geschäft nahtlos weiterlaufen kann, haben wir für eine Vielzahl an ERP- und Shopsystemen sowie Online-Marktplätzen, Standard-Integrationen zu unserem hausinternen DeSy System entwickelt. So werden Verkaufs- und Bestellabwicklung vollautomatisch erledigt.

Innovative IT-Anbindung aus einer Hand

Unsere IT-Abteilung – das unsichtbare Herzstück hinter reibungslosen Abläufen. Von Schnittstellen bis hin zur Eigenprogrammierung, sind wir die Tüftler, die hinter den Kulissen agieren und Systeme nahtlos miteinander verknüpfen. Unsere Expertise erstreckt sich über die Vielfalt der nutzbaren Datenformate wie XML, EDI, EDIFACT, JSON, CSV und Excel – wir jonglieren souverän mit ihnen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Schnell, flexibel, unabhängig – individuelle IT-Betreuung

Wir reagieren schnell und flexibel auf neue Anfragen und sind nicht von Fremddienstleistern abhängig. Die Verbindung von Shopsystemen wie Shopify, Shopware, Xentral, Woocommerce, Magento oder WeClapp und die reibungslose Anbindung an Middlewares und ChannelApps wie Billbee, PlentyMarkets sowie Marktplätze wie Amazon, Ebay, Otto und Kaufland sind für uns alltägliche Aufgaben. Dabei legen wir großen Wert auf hochflexible Eigenentwicklungen, die maßgeschneiderte Lösungen hervorbringen.

Warum ONTARO?

Eure Vorteile mit ONTARO als Partner

Unsere eigenen IT-Ressourcen – Euer großer Vorteil

Unser eigenes Lagerverwaltungssystem verfügt über standardisierte Schnittstellen zu allen gängigen Shop- und ERP-Systemen. Ob Shopify, Plentymarkets, JTL, Shopware, Xentral etc. – You name it. Und das Beste: Sollten wir einmal keine passende API in der Schublade haben, bauen wir sie einfach. Wir haben unsere IT im Haus und garantieren damit maximale Flexibilität und Anpassungen ganz nach Euren Wünschen. Durch unsere professionelle Anbindung ist es für Euch jederzeit möglich, Einblick in Eure Auftragsbestände zu erhalten, so dass Ihr trotz Logistik-Outsourcing absolute Transparenz behaltet.

Individuallösungen für Euren Shop

Was uns besonders auszeichnet? Unsere Fähigkeit, bedarfsgerechte Individuallösungen zu realisieren. Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und begleiten unsere Kunden von der Anbindung bis zum erfolgreichen Betrieb mit vollem Engagement. Unsere Mission ist es, im Hintergrund den Takt zu halten, während Ihr Euch auf das Wesentliche fokussiert. Unsere eigene IT-Mannschaft ermöglicht es uns, sehr schnell und flexibel auf neue Anfragen zu reagieren. Zudem sind wir dank unserer IT inhouse nicht von Fremddienstleistern abhängig.

ONTARO kennenlernen

Kontaktiert uns für mehr Informationen oder ein unverbindliches Angebot.

Welche Shop-Schnittstellen werden unterstützt und wie erfolgt die Integration?

Entdeckt eine umfangreiche Auswahl an Shop-Schnittstellen, darunter renommierte E-Commerce-Plattformen wie Shopify, WooCommerce, Billbee, Plentymarkets, Magento und viele weitere. Unsere vielfältige Palette an Integrationen ermöglicht es Euch, Euren Shop mühelos und effizient mit unserem System zu verknüpfen. Während des Anbindungsprozesses erhaltet Ihr außerdem engagierte Unterstützung von einem festen Ansprechpartner.

Bietet Ihr Einführungen zur Nutzung Eurer IT-Plattformen an?

Ja, wir bieten Schulungen zur Nutzung unseres Online-Portals „DeSy-Online“ an. Kontaktiert unser Support-Team, um einen Schulungstermin zu vereinbaren und mehr über die Funktionen und Möglichkeiten unserer Plattform zu erfahren.

Wie kann ich technischen Support erhalten, wenn ich Probleme mit Euren Diensten habe?

Unser technischer Support steht Euch per E-Mail über unser Ticketsystem (it-support@ontaro.systems) bereit oder aber per Telefon (+49 (0)2273 / 596 – 251). Bitte zögert nicht, uns zu kontaktieren, wenn Ihr Unterstützung benötigt oder technische Probleme auftreten.