IT & Schnittstellen

Das Herzstück aller Leistungen

Um unsere Leistungen schnell in Euer System anbinden zu können und damit das Geschäft nahtlos weiterlaufen kann, haben wir für eine Vielzahl an ERP- und Shopsystemen sowie Online-Marktplätzen, Standard-Integrationen zu unserem hausinternen DeSy System entwickelt. So werden Verkaufs- und Bestellabwicklung vollautomatisch erledigt.

Innovative IT-Anbindung aus einer Hand

Unsere IT-Abteilung – das unsichtbare Herzstück hinter reibungslosen Abläufen. Von Schnittstellen bis hin zur Eigenprogrammierung, sind wir die Tüftler, die hinter den Kulissen agieren und Systeme nahtlos miteinander verknüpfen. Unsere Expertise erstreckt sich über die Vielfalt der nutzbaren Datenformate wie XML, EDI, EDIFACT, JSON, CSV und Excel – wir jonglieren souverän mit ihnen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Schnell, flexibel, unabhängig – individuelle IT-Betreuung

Wir reagieren schnell und flexibel auf neue Anfragen und sind nicht von Fremddienstleistern abhängig. Die Verbindung von Shopsystemen wie Shopify, Shopware, Xentral, Woocommerce, Magento oder WeClapp und die reibungslose Anbindung an Middlewares und ChannelApps wie Billbee, PlentyMarkets sowie Marktplätze wie Amazon, Ebay, Otto und Kaufland sind für uns alltägliche Aufgaben. Dabei legen wir großen Wert auf hochflexible Eigenentwicklungen, die maßgeschneiderte Lösungen hervorbringen.

Warum ONTARO?

Eure Vorteile mit ONTARO als Partner

Unsere eigenen IT-Ressourcen – Euer großer Vorteil

Unser eigenes Lagerverwaltungssystem verfügt über standardisierte Schnittstellen zu allen gängigen Shop- und ERP-Systemen. Ob Shopify, Plentymarkets, JTL, Shopware, Xentral etc. – You name it. Und das Beste: Sollten wir einmal keine passende API in der Schublade haben, bauen wir sie einfach. Wir haben unsere IT im Haus und garantieren damit maximale Flexibilität und Anpassungen ganz nach Euren Wünschen. Durch unsere professionelle Anbindung ist es für Euch jederzeit möglich, Einblick in Eure Auftragsbestände zu erhalten, so dass Ihr trotz Logistik-Outsourcing absolute Transparenz behaltet.

Individuallösungen für Euren Shop

Was uns besonders auszeichnet? Unsere Fähigkeit, bedarfsgerechte Individuallösungen zu realisieren. Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und begleiten unsere Kunden von der Anbindung bis zum erfolgreichen Betrieb mit vollem Engagement. Unsere Mission ist es, im Hintergrund den Takt zu halten, während Ihr Euch auf das Wesentliche fokussiert. Unsere eigene IT-Mannschaft ermöglicht es uns, sehr schnell und flexibel auf neue Anfragen zu reagieren. Zudem sind wir dank unserer IT inhouse nicht von Fremddienstleistern abhängig.

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Was versteht man unter Value Added Services?​

Value-Added-Services sind Mehrwertdienste, oft auch Premiumdienste genannt. Viele Logistik-Dienstleister beschränken sich nicht darauf, Waren zu transportieren, sondern bieten ihren Kunden auch zusätzliche Dienstleistungen wie Kommissionierung und Konfektionierung oder Qualitätskontrolle an. Dabei kann es sich um Tätigkeiten handeln, die an einem Produkt durchgeführt werden, bevor es an den Kunden geliefert wird, oder um eine Dienstleistung, die beim Kunden vor Ort erbracht wird.

Was gehört zu Value Added Services?​

Klassische Value-Added-Services sind Kommissionierung, Etikettierung, Konfektionierung, Retourenmanagement uvm. Zu dem beliebten Mehrwertdienst kann ebenfalls die Montage oder Reparatur von Produkten gehören.

Welchen Vorteil hat man durch einen externen Logistikdienstleister, der VAS anbietet?​

Entscheidet Ihr Euch für Value-Added-Services durch einen externen Logistikdienstleister, werdet Ihr nicht nur von mehr Zeit, die Ihr in Euer Kerngeschäft investieren könnt, profitieren, Ihr werdet ebenfalls von dem eindrucksvollen Know-how Eures Logistikpartners bereichert und pflegt Eure Kundenbeziehung.