Ein Blick in die Glaskugel: E-Commerce Trends 2023
Pandemie, Inflation & Co. – nach den vergangenen herausfordernden Jahren blicken wir nun zuversichtlich auf das kommende Jahr 2023. Um…
Aufgrund der Schnelllebigkeit des E-Commerce sehen wir Transparenz, Skalierbarkeit und Flexibilität als Voraussetzungen für eine reibungslose Auftragsabwicklung. Wir als professioneller Logistik-Dienstleister, spezialisiert auf Fulfillment, machen Euren Erfolg und die Zufriedenheit Eurer Kunden zu unserer Priorität.
Hohe Warenverfügbarkeit, kurze Lieferzeiten, flexibler und zuverlässiger Service – uns ist bewusst, dass ein reibungsloses E-Fulfillment unabdingbar für ein strategisches Wachstum ist. Nicht umsonst setzen wir auf skalierbare Logistiklösungen, mit denen Euer E-Commerce-Business dynamisch expandieren kann.
Die Zahl der Online-Käufe steigt, und mit ihr der logistische Aufwand für Onlinehändler. Im E-Fulfillment gehen wir aufs Ganze. Vom fachgerechten Warehousing über individuelle Value Added Services in Eurem Corporate Design bis hin zum termingerechten Versand und einem sorgfältigen Retourenmanagement übernehmen wir alles rund um eingehende Bestellungen.
Unser eigenes Lagerverwaltungssystem verfügt über standardisierte Schnittstellen zu allen gängigen Shop- und ERP-Systemen. Ob Shopify, Plentymarkets, JTL, Shopware, Xentral etc. – You name it. Und das Beste: Sollten wir doch einmal keine passende API in der Schublade haben, dann bauen wir sie einfach.
Denn wir haben unsere IT inhouse und gewährleisten damit höchstmögliche Flexibilität und Anpassungen ganz nach Euren Wünschen. Durch unsere professionelle Anbindung ist es für Euch möglich, jederzeit Einblick auf Eure Auftragsbestände zu erhalten, sodass Ihr trotz Logistik-Outsourcing absolute Transparenz beibehaltet.
Kontaktiert uns für mehr Informationen oder ein unverbindliches Angebot.
Pandemie, Inflation & Co. – nach den vergangenen herausfordernden Jahren blicken wir nun zuversichtlich auf das kommende Jahr 2023. Um…
Der 14. Februar, auch als Valentinstag bekannt, ist ein Datum, welches sich E-Commerce-Händler im Kalender markieren sollten. Valentinstag ist schon…
Schnelle und einfache Bestellabwicklungen, die zu einer hohen Kundenzufriedenheit führen, sind im E-Commerce unerlässlich. Onlinehändler, die sich entscheiden, logistische Abläufe,…
Die Tage, auf die Mutter- und Vatertag fallen, sind weltweit verschieden (in Deutschland jedoch meist im Mai). Eine Gemeinsamkeit gibt…
Viele Unternehmen befinden sich aktuell durch stetig steigende Kosten in einer schwierigen Lage. Auch E-Commerce-Unternehmen sind da keine Ausnahme. Mehr…
Wusstet Ihr, dass fast die Hälfte der Online-Bestellungen von der Gen Z stammt? Verlässt die Generation Z zum Einkaufen überhaupt…
Lot Tracking (auch als „Lotverfolgung“ oder „Chargenverfolgung“ bekannt) ist ein logistischer Begriff und umfasst die Chargenverfolgung mithilfe von Identifikationsnummern. LOT Tracking bezieht sich auf den Prozess der Verfolgung und Dokumentation von spezifischen Chargen sowie Losen von…
Wusstet Ihr, dass fast die Hälfte der Online-Bestellungen von der Gen Z stammt? Verlässt die Generation Z zum Einkaufen überhaupt noch das Haus? Während für die ältere Generation niedrige Versandkosten ausschlaggebend sind, legt die Gen Z Wert auf Flexibilität und…
Viele Unternehmen befinden sich aktuell durch stetig steigende Kosten in einer schwierigen Lage. Auch E-Commerce-Unternehmen sind da keine Ausnahme. Mehr denn je spielt die Senkung der Logistik- und Energiekosten eine ausschlaggebende Rolle. Dabei stehen E-Commerce-Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Lagerkosten zu senken, ohne…
E-Commerce-Logistik bezeichnet alle logistischen Prozesse im Bereich des Onlinehandels. Dazu zählen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Versand und Retouren.
Der Begriff E-Fulfillment bezieht sich auf den kompletten Prozess von der Bestellung im Onlineshop über Bezahlung, Lagerung und Transport bis hin zur Auslieferung der Ware.
E-Commerce-Logistik umfasst eine Reihe von Aktivitäten entlang der Logistikkette. Unter anderem gehören dazu: Entgegennahme und Kontrolle von Produkten, Einlagern der Ware, Kommissionierung und Verpackung von Bestellungen, Übergabe an Paketdienstleister, Verwalten von Lieferungen und das Retourenmanagement.
E-Commerce-Logistik bezeichnet alle logistischen Prozesse im Bereich des Onlinehandels. Dazu zählen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Versand und Retouren.
Der Begriff E-Fulfillment bezieht sich auf den kompletten Prozess von der Bestellung im Onlineshop über Bezahlung, Lagerung und Transport bis hin zur Auslieferung der Ware.
E-Commerce-Logistik umfasst eine Reihe von Aktivitäten entlang der Logistikkette. Unter anderem gehören dazu: Entgegennahme und Kontrolle von Produkten, Einlagern der Ware, Kommissionierung und Verpackung von Bestellungen, Übergabe an Paketdienstleister, Verwalten von Lieferungen und das Retourenmanagement.