Transport

Sicher und zuverlässig auf ganzer Strecke

Bei einer transparenten Supply Chain ist ein reibungsloser Transport und eine zügige Zustellung der Waren unabdingbar. Wir ermöglichen Euch eine unkomplizierte Transportlogistik für alle Arten von Transporten über Straße, Schiene, Wasser und Luft.

Transparente Lieferketten, pünktliche Zustellung

Ganz egal, ob national oder international, wir bieten Euch transparente Lieferketten, pünktliche Zustellungen und eine smarte Lösung intelligenter Daten. Wir arbeiten stets daran, unsere Prozesse nachhaltiger und effizienter zu gestalten, sodass wir für jede Unternehmensgröße und jedes Produkt den passenden Transport anbieten können. 

Carrier Management

Sei es der Paketversand zum Endkunden, die Belieferung von Partnern und Filialen oder die sperrige Palette per Spedition. Hier unterstützt uns beim Transport der Waren ein Netzwerk an bekannten Partnern wie DHL, DPD etc. sowie unsere Schwesterfirma Kurt Rothschild GmbH & Co. KG. Gemeinsam finden wir den richtigen Frachtführer für den Transport Eurer Ware.

Warum ONTARO?

Eure Vorteile mit ONTARO als Partner

Warenstrommanagement

Ob kleine Pakete, eine größere Anzahl an Paletten oder Übersee-Container: Euer Auftrag, den wir bis mittags erhalten, wird in der Regel taggleich bei uns verarbeitet und an den passenden Frachtführer übergeben. Dank eines eigenständig entwickelten digitalen Versandmonitorings haben wir Eure Ware und die vereinbarungsgemäße Zustellung, auch nachdem die Ware unser Lager verlassen hat, weiterhin im Auge.

Zolldienstleistungen

Im Fall von Exportsendungen wie auch im Import und der Beschaffung können wir für Euch die Verzollung und weitere Dienstleistungen übernehmen und Euch mit unserem Wissen unterstützen. Als Kontraktlogistiker haben wir einen Gesamtüberblick über die notwendigen Prozesse im internationalen Handel – sowohl bei der Exportabfertigung als auch bei der Überwachung und Erstellung von Ausfuhranmeldungen.

Zusatzleistungen

Wir sind da, wenn Ihr mehr Flexibilität benötigt, und unterstützen Euch dabei, Eure Effizienz zu steigern und gleichzeitig Eure Kosten zu minimieren. Auch bei Sonderwünschen und just-in-time Anlieferungen für den Einzelhandel stehen wir Euch gerne persönlich zur Verfügung.

ONTARO kennenlernen

Kontaktiert uns für mehr Informationen oder ein unverbindliches Angebot.

Blog

Retouren im Onlinehandel  

Retouren im Onlinehandel Wusstet Ihr, dass in Deutschland jährlich im Durchschnitt 530 Millionen Pakete retourniert werden? Das ist jedes vierte Paket. Somit gilt Deutschland leider

Weiterlesen »
Welche Arten der Transportlogistik gibt es?

Die Transportlogistik ist ein vielseitiger Bereich. Um genau zu sein, bilden Logistik- und Transportunternehmen den drittgrößten deutschen Wirtschaftszweig. Es gibt verschiedene Transportarten in der Logistik. Der Transport kann über Paletten, intermodale Einheiten aller Art, Wagenladungen, Ganzzüge etc. erfolgen.

Welche Transportmittel gibt es in der Logistik?

Da sowohl national als auch international Waren transportiert werden, kommen folgende Transportmittel zum Einsatz:

  • See-/Binnenschiffe
  • Eisenbahn
  • Lastkraftwagen
  • Flugzeug
Welche Aufgaben hat ein Transportlogistiker?

Unternehmen, die in der Transportlogistik tätig sind, machen mehr als Waren „lediglich“ von A nach B zu transportieren. Ein Transportlogistiker sorgt dafür, Waren so nachhaltig wie möglich zu be- und entladen, auszulasten, zu übergeben und anschließend zu identifizieren. Dies erfolgt stets in einem eng geplanten Zeitfenster, sodass Kunden schnellstmöglich ihre Waren erhalten. Dies kann ebenfalls den beliebten Same-Day-Delivery als auch Filialbelieferungen umfassen.