Die Peak Season 2023 im E-Commerce rückt immer näher und die gesamte Onlinelandschaft freut sich über die umsatzstärkste Zeit des Jahres, zu Recht! Schließlich erzielen viele Onlineshops an den Spitzentagen der Peak Season den Großteil ihres gesamten Jahresumsatzes. Die Peak Season, auch bekannt als die Hochsaison für den Onlinehandel stellt jedes Jahr, neue Verkaufsrekorde im Onlinehandel auf. Die umsatzstärkste Zeit des Jahres ist geprägt von Preiskämpfen und Rabattaktionen, welche für Verbraucher sehr attraktiv sind und auch im Hinblick auf Weihnachten dazu einlädt, viel online zu bestellen. Gut für Euren Shop: neue Kunden, mehr Bekanntheit, mehr Umsatz.
Die Zeiten, in denen die Verbraucher Lieferverzögerungen toleriert haben, sind vorbei. Die Ansprüche sind hoch, sodass Ihr für die verkaufsstarke Zeit gewappnet sein solltet. An den folgenden Tagen ist mit einem großen Ansturm auf das Online-Shopping zu rechnen.
Die Vorbereitung auf die Peak Season 2023 erfordert eine sorgfältige Planung und Organisation, insbesondere wenn Ihr ein Unternehmen betreibt, das stark von saisonalen Spitzenzeiten abhängig ist. Hier sind einige Schritte, die Ihr bei der Vorbereitung auf die Peak Season 2023 berücksichtigen solltet:
Die umsatzstärkste Zeit des Jahres im E-Commerce – die Peak Season 2023 – steht vor der Tür. Wenn Ihr mit Eurem aktuellen Versandprozess nicht zufrieden seid und nicht wisst, wie Ihr die Peak Season 2023 überstehen sollt, dann haben wir gute Nachrichten für Euch! ONTARO bringt Logistikerfahrung aus über 68 Jahren mit. Wir arbeiten mit den größten Versanddienstleistern wie DHL-(Express), DPD und GLS zusammen. Wir automatisieren Euren gesamten Versandprozess und versenden effizient, flexibel und unkompliziert! Interesse? Dann kontaktiert uns und profitiert von einem unverbindlichen Angebot.
Kontaktiert uns für mehr Informationen oder ein unverbindliches Angebot
Die Peak Season ist ein jährlich wiederkehrender Zeitraum, in dem Einzelhändler und insbesondere Online-Händler mit einem starken Anstieg der Verkaufszahlen konfrontiert sind.
In den Monaten vor Weihnachten erzielen die meisten Händler einen großen Teil ihres Jahresumsatzes. Im Vergleich zum Rest des Jahres ist das Paketvolumen in dieser Zeit mehr als doppelt so hoch.