EN DE

Marktplatz Management

„Der Macher der Marktplätze“

– so wurde Andreas Voswinckel, Geschäftsführer bei Ontaro, 2016 in der Presse tituliert

Tatsächlich ist Voswinckel als Gründer von LIMAL seit über 20 Jahren einer der Pioniere in der gewerblichen Nutzung von Online Marktplätzen...

Andreas Voswinckel

… und bringt seine Erfahrungen und sein Können nun bei ONTARO ein.  

Marktplätze wie eBay, Amazon & Co, aber auch die Marktplatzentwicklung bei Hybriden wie Real und Otto sind aktuell die Wachstumstreiber im eCommerce. So waren in 2018 37% der Online Shops auch auf eBay vertreten. Amazon nutzen sogar 47% aller Onlinehändler. 

Der erfolgreiche Verkauf auf Marktplätzen ist komplex und anspruchsvoll, wenn man es richtig machen will. Themen wie Content, Marketing und Benchmarking haben hier ebenso eine hohe Bedeutung wie die operative Verkaufsabwicklung: von der Bezahlung, über die Korrespondenz, die Logistik, bis zu der Retoure.

Aber auch eine saubere Marken-, Produkt- und Preispositionierung auf den Marktplätzen im Einklang mit den weiteren Verkaufskanälen und dem bestehendem Marktumfeld ist extrem wichtig und herausfordernd, um sich über die Marktplätze nicht zu kannibalisieren und keine Abhängigkeit von den Marktplätzen zu erlangen.

(Presseartikel lesen: Macher der Marktpätze)

Wir unterstützen Sie hier gerne in der richtigen strategischen Ausrichtung, einer sauberen Positionierung und der operativen Umsetzung.

Amazon Logo
Ebay Logo
Rakuten Logo
Real Logo
Otto Logo