EN FR DE IT

Nachhaltigkeit ist für viele ein Trend, für uns ist es eine Herzensangelegenheit.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, unseren Beitrag zum Klima- und Umweltschutz zu leisten. Aus diesem Grund ist die ONTARO u.a. aktives Mitglied und Partner der EANARO-Familie.

EANARO steht für „Earth, Nature & Responsibility” und hat sich zum Ziel gesetzt, Gesellschaften verschiedenster Branchen bei der Umsetzung von Projekten zum Thema Nachhaltigkeit aktiv zu unterstützen. Zum einen liefert EANARO den Gesellschaften Ideen und Vorschläge für die Planung und Umfang von Missionen und Projekte, zum anderen bietet EANARO umfangreichen Support bei der anschließenden Realisierung.

Sei es der Einsatz von E-Bikes für die Belegschaften, die Nutzung unserer Logistikhallen für PV-Anlagen oder die energieeffiziente Umrüstung unseres Fuhrparks. Diese und viele weitere Projekte wurden durch uns in der Vergangenheit bereits umgesetzt oder sind aktuell in der Realisierungsphase.

Bei der Unterstützung / Durchführung von externen Projekten legen wir Wert auf die Regionalität, um gemeinsam mit den Menschen und Organisationen vor Ort aktiv das Bewusstsein für das Thema Nachhaltigkeit zu etablieren.

Hinter jeder unserer Maßnahmen steckt das Ziel des nachhaltigen Wirtschaftens, also die Vereinbarung von wirtschaftlichen und ökologischen Interessen und deren Aufnahme in die ökonomischen Zielvorstellungen der Wirtschaft, um die dauernde Sicherung der Umwelt zu gewährleisten.

Weitere Informationen zu dem Thema EANARO finden Sie auf den gängigen Social-Media-Kanälen oder auch unter https://eanaro.green/