Die Tage, auf die Mutter- und Vatertag fallen, sind weltweit verschieden (in Deutschland jedoch meist im Mai). Eine Gemeinsamkeit gibt es allerdings: Verbraucher geben im Durchschnitt mehr Geld für ihre Mütter als für ihre Väter aus. Aufgrund der starken Zunahme des E-Commerce-Business und die steigende Komplexität von Supply-Chain-Prozessen nimmt das Auftragsvolumen für Logistikdienstleister jährlich zu. Immer mehr Unternehmen vertrauen ihr Fulfillment-Management externen Logistik-Dienstleistern an, um einen reibungslosen Ablauf vorauszusetzen. Ein starker Logistik-Partner bringt Euch jedoch wenig, wenn potenzielle Kunden den Weg zu Eurem Onlineshop nicht finden. Wie sich Onlinehändler optimal auf die geschätzten Feiertage vorbereiten können, erfahrt Ihr hier.
Mutter- und Vatertag gelten als wichtige saisonale Termine im Shopping-Kalender, sowohl online als auch stationär. E-Commerce-Händler sollten aufgrund der hohen Nachfrage die Gelegenheit, mehr Umsatz zu generieren und Kundenbeziehungen zu stärken, nutzen. Ihr fragt Euch, wie Ihr bestmöglich von dem hohen Interesse profitieren könnt? Befolgt diese Tipps:
Die Packplätze einrichten, die Mitarbeitende briefen, den Wareneingang der Verbrauchsmaterialien koordinieren und viele weitere Aufgaben bestimmten unsere internen Arbeitsabläufe in den Tagen vor der Auftragsabwicklung. Insbesondere an kommerziellen Feiertagen ist eine strategische Planung unerlässlich. Reibungslose Abläufe steigern nicht nur die Kundenzufriedenheit, sie optimieren ebenfalls die Kundenbindung. Wollt auch Ihr auf Nummer sicher gehen und Euren Kunden ein einzigartiges Kauferlebnis bieten? Dann informiert Euch über Fulfillment-Leistungen, die Euer E-Commerce-Business effizienter gestalten.