Blog

Immer Up-To-Date bleiben

Hier erwarten Euch regelmäßig wissenswerte und informative Beiträge.
Verfolgt unsere Tipps & Tricks und bleibt immer auf dem Laufenden mit aktuellen ONTARO News und spannenden Artikeln rund um die Welt des Fulfillments,
E-Commerce und Logistik.

Ontaro BLOG

gerollte und verpackte Matratze im Lager
Blog

Matratzen-Fulfillment mit ONTARO: Der Spezialist für sperrige Produkte

Fulfillment für Matratzen und Bettwaren? Sperrig, anspruchsvoll – und genau unser Ding. Mit über 20.000 Quadratmetern Fläche und 28.000 Palettenstellplätzen gehört unser Standort in Krefeld zu den größten Matratzenlagern in Europa. ONTARO ist einer der führenden Spezialisten für Matratzenlogistik.
Doch was macht diese Produkte so besonders? Begleiten wir eine Matratze auf ihrer Reise – vom Container bis ins Schlafzimmer.

Weiterlesen »
Blog

Von Fast Fashion zu Sustainable Fashion: So reduzieren Onlinehändler CO₂ und Kosten

Der Wandel in der Modebranche ist in vollem Gange: Während Fast Fashion jahrelang für volle Warenkörbe und kurze Lieferzeiten stand, hinterlässt das Geschäftsmodell auch eine lange Spur von CO₂-Emissionen, Überproduktion und Berge von Retouren. Die gute Nachricht: Immer mehr Onlinehändler und Fulfillment Anbieter für Kleidung erkennen, dass Nachhaltigkeit und Effizienz kein Widerspruch sind – sondern Hand in Hand gehen. Doch wie gelingt der Spagat zwischen modischem Angebot, schlanken Kosten und grünem Gewissen?

Weiterlesen »
Blog

TikTok Shop Deutschland: Mit ONTARO als Fulfillment Dienstleister erfolgreich durchstarten

Der TikTok Shop ist in Deutschland live und eröffnet damit für viele Onlineshop-Betreiber einen völlig neuen Vertriebskanal, um Produkte direkt über die populäre Social-Media-App zu verkaufen. Durch Kurzvideos, Livestreams und die hohe Interaktionsrate bietet TikTok eine einzigartige Möglichkeit, Kunden auf unterhaltsame Weise zu erreichen und Conversion-Raten in die Höhe zu treiben…

Weiterlesen »
Blog

Umsatzflaute nach den Feiertagen? „Saure Gurkenzeit“ bis Valentinstag für den saisonalen E-Commerce

Die „fetten Wochen“ für den E-Commerce am Jahresende, also die Zeit nach Black Friday, Weihnachten und Neujahr stellen viele Unternehmen vor Herausforderungen im neuen Jahr. Konsumenten haben ihre Budgets ausgeschöpft, sind von Rabattschlachten übersättigt, und das Kaufinteresse scheint zu sinken. Aber das sollte nicht bedeuten, den Kopf in den Sand zu stecken.

Weiterlesen »