Wusstet Ihr, dass am Black Friday 2022 der weltweite Umsatz bei rund 9 Milliarden Dollar lag? Der Black Friday ist für viele Onlinehändler der stärkste Umsatztreiber im gesamten Jahr. Mit der richtigen Vorbereitung und Ansprache können Kunden nicht nur am Aktionstag in den eigenen Onlineshop gelockt, sondern auch langfristig an die Marke gebunden werden. Damit das Black Friday-Cyber Monday-Wochenende auch für Euch ein Erfolg wird, solltet Ihr folgende Tipps berücksichtigen.
Die Vorbereitung Eures Onlineshops auf Black Friday und Cyber Monday erfordert sorgfältige Planung und Strategie, um das Beste aus den vermutlich wichtigsten Shopping-Tagen des Jahres herauszuholen. Hier sind 15 Tipps, wie Ihr Euren Onlineshop optimal auf die Peak Season vorbereiten könnt:
Das Black Friday-Cyber Monday-Wochenende kann für jeden Onlinehändler zum Erfolg werden. Allerdings muss man sich als E-Commerce Unternehmen rechtzeitig und strukturiert vorbereiten, um die richtigen Maßnahmen zu setzen. Dabei sollte man nicht nur auf das Marketing achten, sondern auch Logistik, Fulfillment und Kundensupport berücksichtigen. Wenn Ihr mit Eurem derzeitigen Versandprozess unzufrieden seid und nicht wisst, wie Ihr die Peak Season 2023 überstehen wollt, dann kontaktiert uns noch heute und profitiert von über mehr als 68 Jahren Logistikerfahrung und einem stabilen Netzwerk aus den größten Versanddienstleistern wie DHL-(Express), DPD und GLS.
Kontaktiert uns für mehr Informationen oder ein unverbindliches Angebot.
Der Black Friday findet immer am letzten Freitag im November statt und fällt somit 2023 auf den 24. November.
Als Black Friday wird der Tag bezeichnet, der in der Regel das Weihnachtsgeschäft einläutet. Ursprünglich hat dieser Tag Millionen von Amerikanern mit reduzierten Preisen und Rabattaktionen in die Einkaufszentren und Läden gelockt. Heute ist der Black Friday ein wichtiger Einkaufstag in allen westlichen Ländern und hat sich zunehmend auf den Onlinehandel ausgeweitet.
Letztes Jahr (2022) erreichte der mobile Traffic um 21 Uhr seinen Höhepunkt, während der Desktop-Traffic um 11 Uhr am höchsten war.
Im Jahr 2022 gehörten Elektronikprodukte, von AirPods Pro und Videospielen bis hin zu elektrischen Zahnbürsten, zu den beliebtesten Produkten.
Der Cyber Monday ist immer der erste Montag nach dem Black Friday. Somit fällt der Cyber Monday 2023 auf den 27. November.