Frauenpower in der Logistik | ONTARO Blog
Männerdomäne Logistik – körperlich anspruchsvolle Arbeit, staubige Lagerhaltung & Co.? Von wegen! Die Zeiten, in denen die Logistik als klassische…
So vielfältig wie unsere Kunden, so unterschiedlich sind auch deren Anforderungen an das Fulfillment und Packaging. Von effizienten und ressourcensparenden Verpackungen, mit dem Fokus auf sicheren und kostensparenden Versand, bis hin zur liebevollen Geschenkverpackung mit persönlicher Grußkarte für ein unvergessliches Unboxing-Erlebnis: Wir finden die für Euch passende Lösung.
Als externer Logistikdienstleister bieten wir Euch flexible Leistungspakete an, sodass Ihr eigenständig entscheiden könnt, wie sehr und in welchen Fulfillment-Bereichen Ihr Unterstützung benötigt. Durch ein Fulfillment-Outsourcing profitiert Ihr von unseren Rahmenverträgen und dem Mehrwert, sich hundertprozentig auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können. Genießt und nutzt den Freiraum, neue Ideen zu entwickeln, bereits bestehende Produkte zu optimieren und sich auf den Vertrieb und das Marketing Eures Unternehmens zu fokussieren.
Die Logistik anfangs selbst in die Hand zu nehmen, kann viele Vorteile bieten: Ihr lernt Eure Produkte besser kennen, versteht die Prozesse und könnt flexibel auf neue Anforderungen oder Besonderheiten reagieren. Sobald die Prozesse stehen und die Auftragszahlen wachsen, macht es Sinn sich zu überlegen, wo die eigenen Stärken liegen: Wenn Ihr das Fulfillment outsourced, könnt Ihr Euch wieder voll und ganz auf das Wesentliche (z.B. Marketing und Vertrieb) konzentrieren und wir kümmern uns um das Operative im Hintergrund.
Kontaktiert uns für mehr Informationen oder ein unverbindliches Angebot.
Männerdomäne Logistik – körperlich anspruchsvolle Arbeit, staubige Lagerhaltung & Co.? Von wegen! Die Zeiten, in denen die Logistik als klassische…
Ja, ökologische Logistik ist möglich! – Wir machen es vor. Bereits seit mehreren Generationen halten wir uns fortlaufend auf dem…
Wussten Sie, dass der deutsche Einzelhandel fast 40 % aller Einkäufe über Online-Kanäle erzielt? – Tendenz steigend. Doch wer organisiert…
Einzelhändler stehen stets unter hohem Druck, denn erhält der Endverbraucher seine Ware nicht rechtzeitig oder beschädigt, ist er unzufrieden und…
Der Global Recycling Day ist ein jährlicher internationaler Aktionstag, der am 18. März stattfindet und das Bewusstsein für die Bedeutung…
Das Osterfest steht vor der Tür. Für den Einzel- und Onlinehandel startet eine der wichtigstenVerkaufssaisons des Jahres. Nutzt die Gelegenheit,…
Ein Fulfillment Center ist ein Lager- und Logistikzentrum, das darauf ausgerichtet ist, die Auftragsabwicklung und Versandprozesse für Unternehmen, insbesondere für E-Commerce-Unternehmen zu optimieren. Die Auslagerung an ein externes Fulfillment Center ermöglicht es Kunden, sich auf…
Fulfillment (deutsch: erfüllen, abwickeln) bezieht sich auf den Prozess der Auftragsabwicklung, bei dem ein Logistikdienstleister die Bestellung eines Kunden bearbeitet, die Produkte aus dem Lager entnimmt, verpackt, versendet und dem Kunden zur Verfügung stellt. Dieser Prozess umfasst alle Schritte von…
Onlinehändler stehen immer häufiger unter Druck, Endverbrauchern die Ware rechtzeitig und unbeschädigt zukommen zu lassen. Ein reibungsloser Gesamtprozess ist daher unerlässlich. Gerade für E-Commerce-Unternehmen spielt die Abfolge von Lagerhaltung über Kommissionierung bis hin zur…
Unter Fulfillment versteht man die Gesamtheit aller Aktivitäten der Auftragsabwicklung, die zur Erfüllung eines Liefervertrags und der damit einhergehenden Vertragspflichten dienen.
Dazu gehören folgende Aufgaben:
Der Begriff Fulfillment taucht häufig in Verbindung mit E-Commerce, dem elektronischen Handel, auf. Im Falle eines Fulfillment-Outsourcings überträgt der Shop-Betreiber alle Aufgaben, die nach Bestelleingang erfolgen, an einen externen Fulfillment Dienstleister. Sprich, Fulfillment Dienstleister übernehmen den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung.
Ab einem gewissen Wachstumsgrad Eures Unternehmens wird es schwierig, alle Prozesse innerhalb des Fulfillments in Eigenregie zu stemmen. Ein erhöhtes Bestellvolumen und ein breiteres Angebot benötigen in der Regel mehr Lagerfläche, Know-how, Personal und eine optimierte Infrastruktur. Zudem bietet das Outsourcing des Fulfillments eine Skalierbarkeit im höchsten Maße. So gelingt es Euch, Eure Kernkompetenzen zu fokussieren sowie das Angebot zu erweitern, während wir als Fulfillment-Experte im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgen.