Die IT ist das Herzstück aller Leistungen. Ohne IT läuft auch bei uns nichts mehr. Dabei geht es aber nicht nur um die reibungslosen Prozesse, die wir mit unserer IT und den Schnittstellen zu Ihren Systemen abbilden. Es geht auch um Frühwarnsysteme zu einem reibungslosen Ablauf, Prozesse, Performance-Überwachung, um Transparenz und eine leistungsfähige Verfügbarkeit der Daten.
Um unsere Leistungen schnell in Ihr System anbinden zu können und damit das Geschäft nahtlos weiterlaufen kann, haben wir für eine Vielzahl an ERP- und Shopsystemen sowie Online-Marktplätzen Standard-Integrationen zu unserem hausinternen DeSy System entwickelt. So werden Verkaufs- und Bestellabwicklung vollautomatisch erledigt.
Dank unserer breit aufgestellten internen IT, unserem eigenentwickeltem IT-System DeSy und performante, belastbare Schnittstellen zu diversen Systemen in der Peripherie ist es uns möglich, Sie u.a. bei folgenden Themen zu unterstützen:
Werden die Bestellungen eines E-Commerce Shop über einen externen Logistikdienstleister abgewickelt, müssen die Bestelldaten an diesen übermittelt werden. Im Idealfall arbeiten Sie mit einem Logistikdienstleister, der die IT-Schnittstellen organisiert zusammen. Dabei wird das Shopsystem direkt mit dem System des Logistikdienstleisters verbunden, sodass Bestellungen (fast in Echtzeit) übermittelt, Zeit optimiert und Arbeit gespart werden kann.
DeSy ist ein von uns programmiertes Lagerverwaltungssystem, das aus der Idee heraus geboren wurde, stets flexibel und unabhängig agieren zu können. DeSy unterstützt uns seit 2013 und wurde über die Jahre stetig für die steigenden Kunden- und eCommerce-Anforderungen optimiert. Durch DeSy sind wir in der Lage, direkt auf spezifische Kundenwüsche einzugehen und stets flexibel zu bleiben. Letzteres ist uns persönlich sehr wichtig. Durch unsere neueste Entwicklung – DeSy-Online – sind unsere Kunden dazu in der Lage, proaktiv ins Logistikgeschehen einzugreifen.
DeSy-Online bietet unseren Kunden die Möglichkeit, stets Ihre aktuellen Bestände und die in Bearbeitung befindlichen Bestellungen einzusehen. Falls es Probleme, z.B. aufgrund einer falsch angegebenen Adresse des Bestellers gibt, zeigt DeSy das an. Sie haben die Möglichkeit, Aufträge selbst zu erfassen und ohne Umwege direkt bei uns einzuspielen. Des Weiteren können die Stammdatenerfassung und -pflege, sowie das Retourenmanagement direkt über DeSy-Online abgewickelt werden. So sind Sie stets up to date.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Fragen rund um die Themen Hardware und Software und helfen Ihnen von der Einbindung des neuen Arbeitsplatzes bis hin zur Serverkonfigurierung. Zudem supporten wir Sie bei der Erstellung Ihres individuellen Webshops und beraten Sie gerne rund um IT-spezifische Fragen.
Die Abkürzung IT steht für Informationstechnik und ist ein Oberbegriff für die elektronische Datenverarbeitung mittels Hard- und Softwarestrukturen.
Spricht man in der Logistikbranche von IT, sind Softwaresysteme, durch die sich logistische Anläufe und Prozesse in der Intra- und Extralogistik digital unterstützen lassen, gemeint.
Smart-Logistik beschreibt den Ablauf intelligenter Verbindungen. Dabei handelt es sich um Systeme, die die Fähigkeit besitzen, Lager- und Transportprozesse, Lieferanten, Hersteller, Logistikdienstleister und Kunden basierend auf digitalen Transparenz-, Planungs- und Exekutionslösungen interaktiv zu verbinden