Fulfillment ist weitaus mehr als die Lagerung und der Versand von Waren. Fulfillment fungiert als Synonym für eine ganze Reihe an Leistungen im Logistikbereich. Genauer gesagt umfasst der Rundumservice alle Aktivitäten, die nach Vertragsabschluss in Verbindung mit der Lieferung von Waren stehen – von der Bestellannahme über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Verpackung, dem anschließenden Versand und dem Retourenmanagement. Vor allem für Unternehmen, denen es am Know-how oder Kapazitäten fehlt, empfiehlt sich ein Fulfillment-Outsourcing durch einen externen Logistikdienstleister, der den Komplettservice übernimmt.
Ein unerwarteter Anstieg der Nachfrage von Produkten ist im ersten Moment eine tolle Benachrichtigung, doch sofern Sie keinen erfahrenen Fulfillment-Partner an Ihrer Seite haben, kann dies schnell zum Albtraum werden. Mangel an Lagerkapazitäten, Zeit, Know-how und Mitarbeitern kann dabei im Handumdrehen für Überforderung sorgen. Damit Sie sich weiterhin auf das Kerngeschäft konzentrieren können, bieten unsere Fulfillment-Experten Ihnen die komplette Bandbreite logistischer Prozesse.
Nicht jeder Kunde hat Bedarf an den gleichen Aufgaben. Während für einen Kunden die Kommissionierung eine wichtige Rolle spielt, wollen andere lediglich ihre Waren zeitsparend verpackt und versandt sehen. Als externer Logistikdienstleister bieten wir Ihnen flexible Leistungspakete an, sodass Sie eigenständig entscheiden können, wie sehr und in welchen Fulfillment-Bereichen Sie unterstützt werden möchten. Dank Jahrzehnte langer Expertise ist es uns möglich, Sie unter anderem in folgenden Bereichen zu unterstützen:
Der Umwelt- und Klimaschutz liegt uns sehr am Herzen. Daher versuchen wir unseren grünen Fußabdruck stets zu optimieren. Dabei nutzen wir sowohl bei der Kartonage als auch bei der Polsterung der einzelnen Produkte natürliche und recycelbare Materialien.
Wenn Sie bisher ungern Verantwortung abgegeben haben, ist es jetzt nun an der Zeit, dies zu ändern. Denn auch das perfekte Produkt bringt Ihnen keinen Gewinn, wenn bei der Verpackung oder dem Versand Fehler passieren. Vor allem die letzten Arbeitsschritte vor Wunscherfüllung des Kunden sind ausschlaggebend. Werden diese fehlerhaft oder gar unpünktlich durchgeführt, kann es im schlimmsten Falle zu unangenehmen Folgen Ihrerseits führen.
Vertrauen Sie Experten und lassen Sie sich unterstützen. Profitieren Sie von unseren Rahmenverträgen und dem Mehrwert, sich hundertprozentig auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können. Genießen und nutzen Sie den Freiraum durch ein Fulfillment-Outsourcing, neue Ideen zu entwickeln, bereits bestehende Produkte zu optimieren und sich auf den Vertrieb und das Marketing Ihres Unternehmens zu fokussieren.
Die Auslagerung auf einen externen Fulfillment-Dienstleister bedeutet für Sie:
Köln, Hamburg, München & Co. – wir sind Ihr Fulfillment-Experte in Deutschland. Bei uns erhalten Sie Logistik- und Fulfillment-Lösungen aus einer Hand – schnell, zuverlässig und effizient. Vom Wareneingang über Lagerhaltung bis zum Retourenmanagement: Wir unterstützen Sie nach Wunsch im gesamten Prozess der Auftragsabwicklung, – damit Sie mehr Zeit und Ressourcen für Ihr Kerngeschäft haben.
Sie sind auf der Suche nach einem Fulfillment-Partner, der eng mit Ihnen kommuniziert und stets transparent arbeitet? Dann kontaktieren Sie uns noch heute und profitieren Sie von unserer Flexibilität dank deutschlandweit aufgestellten Standorten und über 65 Jahre Logistikerfahrung.
Fulfillment ist ein essenzieller Bestandteil der Logistik. Genauer gesagt handelt es sich um mehrere Bereiche, die durch den Rundumservice abgedeckt werden. Vor allem sämtliche logistischen Abläufe der Auftragsabwicklung, insbesondere Bestellungsannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung, Frankierung und Versand fallen unter diesen Arbeitsbereich.
Der angebotene Service im Fulfillment kann je nach Logistikdienstleister variieren. Wir, die ONTARO GmbH übernehmen im Fulfillment für unsere Kunden nach Wunsch, folgende Tätigkeiten:
Durch die Übernahme des Fulfillment-Bereichs eines erfahrenen Logistikdienstleisters, ist es Ihnen möglich, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Sprich, den Wareneinkauf, den Vertrieb, das Marketing & Co. zu planen und zeitgleich Kosten zu sparen.